20. Oktober 2020, 08:36

Gründungsmitglied der Musikkapelle Deiningen feiert 90. Geburtstag

Auf dem Bild zu sehen: Die Musikkapelle aus Deiningen und Otto Hoiwa Bild: Jürgen Hahn
Otto Hoiwa wurde an seinem 90. Geburtstag von der Vorstandschaft geehrt.

Die Musikerinnen und Musiker der 1949 gegründeten Deininger Musikkapelle hatten von Kurzem einen besonderen Anlass für ein ganz besonderes Ständchen: Otto Hoiwa, Gründungsmitglied der Musikkapelle Deiningen, feierte seinen 90. Geburtstag und wurde von der Vorstandschaft für seine langjährige Treue und die Verdienste um den Verein geehrt. Natürlich bedankten sich die Mitglieder musikalisch mit einigen böhmisch-mährischen Stücken bei dem großen Blasmusik-Anhänger. Aus aktuellem Anlass wurde in der Turnhalle gespielt, damit die Sicherheitsabstände eingehalten werden konnten. (pm)