U13 Demo-Gruppe mit Torsten König. Bild: Fabian Schmidt
NLZ-Leiter Fabian Schmidt begrüßte 23 Vereinstrainer*innen aus 13 verschiedenen Vereinen aus der Region. Unter den Teilnehmern waren auch zehn neue Trainer zu Gast und somit zum ersten Mal dabei beim Trainerdialog.

Auf dem Kunstrasenplatz des Rieser Sportparks zeigte die U13 Demo-Gruppe des DFB-Stützpunktes Nördlingen verschiedene Spielvariationen im 3 vs. 3. Die Einheit fand unter der Leitung von DFB-Trainer Torsten König und DFB-Trainerin Ricarda Kiessling statt. Stützpunkttrainer Markus Klaus stand für Rückfragen während der Trainingseinheit als Ansprechpartner bereit.  

Nach der Trainingseinheit fand einer kurzer „Trainer-Talk“ statt bei dem sämtliche Fragen der Trainer*innen von Torsten König und Ricarda Kiessling beantwortet wurden. Weitere Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge konnten festgehalten werden.

 

NLZ-Leiter Fabian Schmidt: „Es freut uns, dass auch positives Feedback zurückkam bezüglich dem letzten Trainerdialog vom 08.05.2023. Hier kamen viele Erfahrungsberichte der Trainer*innen aus den Vereinen die mit den 4 vs. 4 Spielvariationen im Training Fortschritte erzielen konnten!“ (pm)