28. Dezember 2022, 12:53
Guter Zweck

Christliche Rocksongs: Erlös aus CD-Verkauf geht an Glühwürmchen

Günther Schmalisch und Rosemarie Schweyer. Bild: Tiziana Sapia
3075 Euro hat Günther Schmalisch, ehemaliger Schulleiter des Oettinger Albrecht-Ernst-Gymnasiums, an den Verein Glühwürmchen gespendet.

Das Geld stammt aus dem Verkauf der CD „Geh deinen Weg“, die Schmalisch im Frühsommer mit befreundeten Musikern, darunter der Profi-Musiker Timm Schauen und der Hainsfarther Pfarrer Tomasz Swat, aufgenommen und produziert hat. Die CD mit zehn christlichen Rock-Songs verkaufte sich in Oettingen und Umgebung, aber auch im gesamten süddeutschen Raum sehr gut. „Die Lieder sollen Mut machen und auch in schweren Momenten Zuversicht schenken“, sagt Schmalisch.

„Weil ich mein ganzes Berufsleben Kinder begleiten durfte und ich nachvollziehen kann, wie schlimm es ist, wenn ein Kind schwer krank ist. Deshalb erfüllt es mich mit Freude, einen Beitrag zur Hilfe und Unterstützung für die Kinder und ihre Familien leisten zu dürfen,“ beschreibt Schmalisch seine Motivation und berichtet von vielen positiven Rückmeldungen, die er von den Hörerinnen und Hörern seiner Lieder erhalten habe.

Der Erlös der CD erbrachte 3075 Euro, die Schmalisch an Rosemarie Schweyer, die Vorsitzende des Vereins „Glühwürmchen“, übergeben konnte. Er bedankte sich dabei besonders bei der Oettingen Buchhandlung Wilhelm und der SMV des Albrecht-Ernst-Gymnasium für den Verkauf der CDs. Rosemarie Schweyer freute sich sehr über den stattlichen Betrag. "Damit können wir den Kindern und ihren Familien ganz wichtige Hilfeleistungen ermöglichen, die von anderer Seite nicht finanziert werden." (pm)