14. Dezember 2022, 13:00
Gesellschaft

Eine Werbeagentur spendet und packt mit an

Vanessa Cognard, Geschäftsleitung der Werbeagentur kws aus Wemding bei der Übergabe des Spendenschecks an Branko Schäpers, Geschäftsführer des Caritasverbands für den Landkreis Donau-Ries Bild: Nico Löhle
Anstelle von Weihnachtsgeschenken für die Kunden hat sich die kws Werbeagentur mit Sitz in Wemding in diesem Jahr dazu entschlossen, die örtlichen Tafeln zu unterstützen. Neben einer Geldspende im Wert von 500 Euro, die die Caritas Donau-Ries als Träger der Tafeln Nördlingen und Wemding aktuell besonderes gut gebrauchen kann, packte das Team der kws aber auch selbst mit an. Vier Mitarbeiter*innen halfen einen Tag lang, Spenden für die Tafel zu sammeln.

Aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage und der vielen hilfsbedürftigen Menschen in ganz Deutschland, aber auch in unserem Landkreis, unterstützt die Werbeagentur kws aus Wemding in diesem Jahr die Tafeln Wemding und Nördlingen mit einer Spende von 500 Euro und ehrenamtlicher Mitarbeit. „Anstelle von Weihnachtsgeschenken an Geschäftskunden werden wir in diesem Jahr diejenigen in Wemding und Nördlingen unterstützen, die wirklich Hilfe benötigen“, erklärt die Geschäftsleiterin Vanessa Cognard. „Es war uns auch ein großes Anliegen, die Mitarbeitenden der Tafeln auch persönlich zu unterstützen, indem wir gezielt beim Sammeln von Essensspenden geholfen haben“. So meldeten sich vier Mitarbeiter*innen der kws für den 12.12.2022, um in Nördlingen Spenden für die Tafel zu erzielen. Sie wurden dafür von der Agentur von der Arbeit freigestellt.
Herr Branko Schäpers, Geschäftsführer des Caritasverbands für den Landkreis Donau-Ries, freut sich über diese Hilfe und natürlich auch über die Geldspende. „Die steigenden Energie- und Lebensmittelkosten sind für uns eine große Herausforderung. Parallel dazu sinkt die Menge der zur Verfügung gestellten Lebensmittel bereits seit längerem kontinuierlich. Da freuen wir uns natürlich besonders über jede finanzielle Zuwendung und auch über tatkräftige Unterstützung.“ (pm)