28. März 2022, 16:37
Spende

Getränke König fördert Rieser Krankenhäuser

Das Bild zeigt (von links nach rechts) Kathrin Woratsch (Vorstand gKU), Dr. med. Kern, Carolin und Helmut König, Dr. med. Kullick (Oberärztin Intensivstation) und Professor Dr. med. Kuch Bild: Norbert Lambertz
Die Getränke König GmbH spendet 2.000 Euro an die Krankenhäuser Nördlingen und Oettingen.

Es ist nicht selbstverständlich eine solch gute Gesundheitsversorgung in der Region zu haben. „Nicht die Größe unserer Krankenhäuser ist entscheidend, sondern vielmehr die Behandlung und Pflege der Patienten“, resümiert Helmut König bei der Scheckübergabe in Nördlingen. Nachdem er selbst eine längere Zeit auf den Intensivstationen Nördlingen und Oettingen verbringen musste, wisse er wovon er spreche.

Sein besonderer Dank gilt dem Ärztlichen Direktor Professor Dr. med. Kuch, Oberarzt Dr. med. Moll (Nördlingen) sowie Chefarzt Dr. med. Kern (Oettingen) und den hervorragenden Krankenpflegerinnen und -pflegern, die Tag und Nacht für ihre Patientinnen und Patienten da sind. Als Anerkennung spendet die Firma Getränke König GmbH den Krankenhäusern Nördlingen und Oettingen jeweils 1000 Euro. (pm)