16. April 2021, 12:05
Kinderkrippe

„Johannisbären“ feiern Ostern mit Alt und Jung

Kinder übergeben die Ostergrußkarten an die Leitung der Tagespflege, Andrea Meier. Bild: Jasmin Purat
Die Donauwörther Kinderkrippe „Johannisbären“ hat sich trotz der coronabedingten Einschränkungen für Alt und Jung einiges zu Ostern einfallen lassen.

Die Kinder und das Team der „Johannisbären“ haben auch dieses Jahr Ostern gemeinsam vorbereitet und gefeiert. Da die Krippe in die Notbetreuung übergegangen ist, wurde kurzer Hand umgeplant und die Osteraktionen auf mehrere Tage verteilt.

Am Freitag, den 25.März, sangen die Kinder für die Gäste der Johanniter-Tagespflege „Stups der kleine Osterhase“, zeigten ein Fingerspiel und übergaben die Ostergrußkarten für die Senioren an die Leitung der Tagespflege, Andrea Maier mit dem Spruch: „Endlich ist es so weit, willkommen in der Osterzeit. Der Hase nun die Eier bringt und fröhlich durch die Gärten springt. Wir wünschen Euch zum Osterfeste alles Liebe und das Beste!“Auch die Senioren haben an ihre kleinen Nachbarn gedacht und es gab für alle Kinder einen kleinen Ostergruß zum Naschen. „Dieses Zusammensein, das leider im Moment durch Corona nur auf Distanz möglich ist, ist so unheimlich wertvoll, sei es für die Senioren als auch für die Kinder“, freut sich Silke Boko, die neue Einrichtungsleitung der Krippe.

Am Mittwoch, den 31.März, ging es dann weiter mit der Osternestersuche. Auch die Kinder, die sich nicht in der Notbetreuung befanden, wurden nicht vergessen. Der Osterhase hoppelte einfach eine kleine Extra-Tour und stellte jedem der Kinder ein Osternest vor die Haustür. Am Donnerstag gab es dann noch ein kleines Osterfrühstück, welches mit Liedern und Geschichten die Osterzeit zu Hause einleitete. (pm)