26. Januar 2023, 14:27
Spenden

Kolping-Nikolaus-Team begeistert und unterstützt Kinder

Michael Gehring und Steffi Pfefferer vom Kolping-Nikolaus-Team sowie Martin Oberman vom Verein „Kinder wollen leben, spielen lachen! e.V. Bild: Christine Hasmüller
Die Kolpingsfamilie Wemding bot schon zum 21. Mal ihren Nikolaus-Service an und machte damit Kinder und Eltern glücklich. Die erhaltenen Spenden wurden aufgeteilt und gingen unter anderen auch an den Verein „Kinder wollen leben, spielen, lachen! e.V.“.

Bereits zum 21. Mal bot die Kolpingsfamilie Wemding ihren Nikolaus-Service an, der vor allem nach den Einschränkungen in den vergangenen Jahren großen Zuspruch fand. So zogen fünf Nikoläuse jeweils gemeinsam mit ihrem Begleiter Knecht Ruprecht los, um am 5. und 6. Dezember rund 70 Kinder zu besuchen. Bei vielen Familien wurden sie bereits sehnlichst erwartet, bei manchen waren die Überraschung und der Respekt doch groß. Aber dank ihrer jahrelangen Erfahrung schafften es die Herren Nikolaus und Ruprecht mit einer Mischung aus Lob und Tadel – und etwas Humor – die Erziehungsbotschaften der Eltern zu vermitteln und hinterließen glückliche Eltern und Kinder.

Von einem Teil der erhaltenen Spenden wurden bereits zum Nikolaustag Nikolaustüten für die Wemdinger Tafel gepackt, die von den Kindern mit Begeisterung angenommen wurden. Die verbleibende Spendensumme in Höhe von 400 Euro konnte an den Vorsitzenden des Vereins „Kinder wollen leben, spielen, lachen! e.V.“, Martin Oberman, übergeben werden, der insbesondere schwerkranken Kindern und deren Familien unter die Arme greift.

Die Kolpingfamilie bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Spendern! (pm)