9. Februar 2023, 08:50

Ferienaktion für Kinder und Jugendliche

Bild: pixabay
Der Trachtenverein D`Rieser Nördlingen und die Jugendsozialarbeiterin Nina Thorwart, Mitarbeiterin der KJF Kinder- und Jugendhilfe Donauries, laden zu zwei Kreativtagen in den Faschingsferien ein.

Am Mittwoch, den 22.02.2023, können Kids zwischen 6 und 9 Jahren in den Vereinsräumen im Reimlinger Tor von 10 bis 13 Uhr Schlüsselanhänger und Armbänder weben. Der Trachtenverein sorgt für Getränke und Häppchen.

Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren können am Donnerstag, den 23.02.2023, von 10 bis 16 Uhr im JUFA Hotel, Bleichgraben 3a, Gretel- oder Lederarmbänder gestalten und außerdem eine alte Jeanshose upcyceln, die zu einem Sattelrock oder zu einer Sattelhose umgeschneidert wird. Für Getränke und ein Mittagessen ist gesorgt. Das Angebot ist kostenlos und wird vom Kreisjugendring unterstützt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Organisatoren freuen sich auf Anmeldungen bis zum 20.02.2023 bei Sandra Aschenbrenner via E-Mail (sanne.1973@icloud.com). (pm)