14. März 2018, 09:20

FF Tapfheim: Rückblick auf die Generalversammlung

Thomas Bestle (2. Vorstand und 2. Kommandant), Leonhard Schmautz, Mike Kühnel, Josef Schnepf, Volker Großmann (stv. Kreisbrandmeister) und Florian Belli (1. Vorstand und 1. Kommandant) Bild: FF Tapfheim
Die Feuerwehr Tapfheim ist jetzt mit einem neuem Feuerwehrfahrzeug aktiv - ein
Tapfheim - Am 3. März fand unsere jährliche Generalversammlung mit hoher Beteiligung statt. Hier ließ Kommandant und 1. Vorstand Florian Belli das Feuerwehr- und Vereinsjahr Revue passieren. Neben den 24 Einsätzen, welche sich wie folgt aufgliedern: 9x THL, 8x Brand, 1x Sonstiges, 6x Sicherheitswache waren auch die im Tätigkeitsbericht erwähnten Aktivitäten und Veranstaltungen des Feuerwehrvereins beeindruckend. Highlight war natürlich das neue HLF 20 und dessen Fahrzeugweihe. Auch die Übergabe des ausgedienten alten Fahrzeugs an eine neu gegründete Feuerwehr in Újhartyán (Ungarn) durch 8 unserer Mitlieder war ein unvergessliches Erlebnis.
Ein weiterer Punkt war die Vorstellung der Ehrenamtskarte, mit welcher der Kreis seit diesem Jahr das Ehrenamt würdigt.
Nachdem auch Jugendleiter Michael Kehr und Leiter Atemschutz Thomas Bestle (2. Kommandant) einen Jahresrückblick gaben, wurden einige Vereinsmitglieder geehrt und ausgezeichnet.
25 Jahre Mitgliedschaft: Oliver Färber, Jochen Faul, Wolfgang Fuß, Hermann Gerstmair
50 Jahre Mitgliedschaft: Leonhard Schmautz
60 Jahre Mitgliedschaft:Josef Gassenmayer, Josef Schnepf
Zudem wurde Annalena Dietrich zur "Feuerwehrfrau" ernannt.
Mike Kühnel wurde für seine 12-Jährige Tätigkeit als ehemaliger 2. Kommandant und 2. Vorstand gedankt. Insbesondere die Themen Aus- und Weiterbildung, Einführung des Digitalfunks und sein Mitwirken und großes Know how bei der Beschaffung unseres neuen Löschfahrzeugs sind hier erwähnenswerte Punkte. (pm)