Leitfaden für Vereinsfeiern ab sofort bei der Tourist-Information in Wemding erhältlich. Bild: Judith Strohhofer
Wemding - Die Bayerische Staatskanzlei hat einen Leitfaden für Vereinsfeiern herausgegeben, in dem ausführlich zahlreiche Inhalte zur Veranstaltungsorganisation aufgeführt sind: Wann muss eine Veranstaltung
- Die Bayerische Staatskanzlei hat einen Leitfaden für Vereinsfeiern herausgegeben, in dem ausführlich zahlreiche Inhalte zur Veranstaltungsorganisation aufgeführt sind: Wann muss eine Veranstaltung angezeigt werden, wann ist eine Erlaubnis nötig? Was ist zu tun hinsichtlich Alkoholausschrank, Veranstaltungen mit Feuer, Tieren oder Feuerwerk? Welche Aufgaben sind bei GEMA, Spendensammlungen, Ausspielungen wie Tombolas rechtlich zu beachten. Was muss ich als Verein sonst noch berücksichtigen?
Die Leitfäden sind ab sofort in der Tourist-Information erhältlich und können dort kostenlos abgeholt werden. (pm)