19. Oktober 2023, 09:41

MTA-Abschluss der FFW Mauren

Von links: Prüfer Timo Gayr und Reiner Häfele, Tom Behrens, Sebastian Beck, David Löfflad, Franziska Beck, Vanessa Köhnlein, Senta Pickel, Elena Tatzel, Ausbilder Martin Eicher, Mario Herbich und Patrick Sonnenleitner Bild: FFW Mauren
Am Freitag, den 06.10.2023 legten sieben Feuerwehranwärter der freiwilligen Feuerwehr Mauren ihre Abschlussprüfung der Modularen Truppausbildung (MTA) erfolgreich ab. Diese umfasst rund 25 praktische Übungen sowie 50 Unterrichtseinheiten.

Am Prüfungstag zählten zum einen die Rettung einer Person über eine Steckleiter und zum anderen ein Löschaufbau zu den Aufgaben der Anwärter.
Anschließend mussten sich die Feuerwehrler in einem theoretischen Teil unter Beweis stellen. Dieser bestand aus einem Fragebogen rund ums Thema Feuerwehr.

Zum Schluss erhielten die Teilnehmer von den Prüfern ihre Urkunden. (pm)