13. September 2022, 08:58

Oettingen freut sich auf "Lange Nacht der Feuerwehr"

Bild: Freiwillige Feuerwehr Oettingen/Daniel Härtle
In Oettingen veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr am 24. September die "Lange Nacht der Feuerwehr". An diesem exklusiven Tag der offenen Tür sollen hautnahe Einblicke in die Arbeit der FFW gewährt werden.

Am 24.09.2022 ab 17:00 Uhr stehen bei der Feuerwehr Oettingen die Türen offen. Bei der bayernweiten Aktion „Lange Nacht der Feuerwehr“ ist einiges geboten. Es soll ein abgewandelter, vielleicht sogar exklusiver „Tag der offenen Tür“ sein. Hautnahe Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr mit Fahrzeugshow und Ausstellung eines Einsatzszenarios. Auch für die kleinen Gäste wird es einiges geben. Egal ob auf der Hüpfburg oder an der Löschwand, hier ist jede Menge Spaß geboten. Beim Schlauchkegeln kann man auch kleine Überraschungen gewinnen. Die Feuershow um 21:30 Uhr wird das Highlight des Abends. Es ist also für alle Interessierten etwas dabei. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt. Über zahlreiche Gäste freut sich die Freiwillige Feuerwehr Oettingen. (pm)