Auf dem Foto: Festausschuss der Freiwilligen Feuerwehr Möttingen, Vorstand Dominik Schäff (kniend, Zweiter von links), Kommandant Simon Ganzenmüller (stehend, Dritter von links) und Schirmherr Manuel Reinsch (kniend, rechts außen). Bild: Stephanie Meyer
Gut ein Jahr vor dem großen Fest zum 150. Gründungsjubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Möttingen ist der erste Meilenstein für den Festausschuss in trockenen Tüchern. Auf dem Firmengelände der Firma Böhm Entsorgung wurde das traditionelle Schirmherrenbitten vom Festausschuss der Möttinger Wehr abgehalten.

Die Gruppe plant ein dreitägiges Fest vom 12. - 14. Juli 2024 und war hierfür noch auf der Suche nach dem Schirmherr, damit das Fest einen guten Ablauf findet. Manuel Reinsch, Geschäftsführer des Entsorgungsunternehmens, hat sich dieser Aufgabe nun angenommen. "Wir freuen uns sehr über die Zusage von Herrn Reinsch. Bereits jetzt hat er uns tatkräftige Unterstützung versichert", so der Feuerwehr-Vorstand Dominik Schäff. Im Festausschuss ist man sich sicher: Manuel Reinsch mit der Firma Böhm ist die richtige Wahl. Auch er freut sich, diese Verantwortung in die Hände gelegt zu bekommen: "Als ortsansässige Firma möchten wir die Feuerwehr unterstützen, wo wir können. Wie könnten wir unsere Dankbarkeit gegenüber der dauerhaften Einsatzbereitschaft also besser zur Geltung bringen, als diesen Posten zu übernehmen?"  (pm)