Soziales Miteinander

SoMit Wanderung am 11. März

SoMit Wanderung November 2025 in Wolferstadt Bild: Manfred Volkert/Stadt Monheim
Der Verein Soziales Miteinander e. V. (SoMit) lädt auch im Jahr 2026 wieder zu zahlreichen geführten Wanderungen durch unsere schöne heimische Region ein.

Nachdem die Wanderung am 11.02.2026 in Monheim wetterbedingt ausgefallen ist, starten wir nun am Mittwoch, den 11.03.2026 in Tagmersheim/Blossenau. Die SoMit-Wanderungen verbinden Bewegung, Naturerlebnis und Geselligkeit und richten sich insbesondere an wanderfreudige Seniorinnen und Senioren
Neben landschaftlich reizvollen Strecken kommt auch der kulturelle Aspekt nicht zu kurz: Auf den Rundgängen werden unter anderem Kirchen, Kapellen und weitere regionale Besonderheiten besichtigt. Die Wanderungen beginnen jeweils um 14.00 Uhr, dauern etwa 2 bis 2,5 Stunden und sind daher gut zu bewältigen.
Im Anschluss an jede Wanderung besteht die Möglichkeit zur gemeinsamen Einkehr vor Ort. Die Teilnahme an den SoMit-Wanderungen ist kostenlos, die Einkehr erfolgt auf eigene Rechnung.

SoMit-Wanderung 2026

Termin: Mittwoch, 11. März 2026

Ort: Tagmersheim/Blossenau

Motto: Auf dem GeMuLa-Weg zum Naturdenkmal und zur Ruine

Treffpunkt: 13.45 Uhr, B+ Zentrum, Römerstraße 51, 86704 Blossenau

Einkehr: ebenfalls B+ Zentrum Blossenau

Der Verein Soziales Miteinander e. V. freut sich auf viele gemeinsame, interessante und erlebnisreiche Wanderungen. (dra)