Auf dem Foto v.l.n.r. Christian Dannhorn, Simon Ganzenmüller (1. Kommandant), Christoph Meyer (2. Kommandant), Christoph Offinger (Fahnenträger), Dominik Schäff (1. Vorstand), Michael Bauer und Julian Achinger (2. Vorstand). Bild: Corinna Grimmeißen
Bei der diesjährigen Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Möttingen Anfang Januar legte der stellvertretende Kommandant Christian Dannhorn sein Amt nieder und übergab seine Aufgaben nach der Wahl an Gruppenführer Christoph Meyer.

Dannhorn war insgesamt zwölf Jahre als 2. Kommandant tätig und bleibt der Möttinger Wehr weiterhin als Gruppenführer und Atemschutzbeauftragter erhalten.

Christoph Meyer tritt als neuer 2. Kommandant in die Fußstapfen seines Vaters, der dieses Amt vor Dannhorn innehatte. Als Gruppenführer und erfahrenen Feuerwehrmann kann die Führung der Südries-Feuerwehr auf den Möttinger Unternehmer zählen.

Auch der bisherige Fahnenträger Michael Bauer übergab seine Rolle an Christoph Offinger, der die Fahnenabordnung der diesjährigen Jubelfeuerwehr künftig führen wird. (pm)