29. Juli 2020, 16:00

Zusätzliche Samstagstrauungen in Nördlingen

Symbolbild Bild: pixabay
Seit vielen Jahren bietet das Standesamt Nördlingen Eheschließungen außerhalb der üblichen Öffnungszeiten (Eheschließungen am Samstag) an. Dieses Angebot wird nach wie vor sehr positiv angenommen. Die Nachfrage bzw. die Wünsche bzgl. der Eheschließungen an Samstagen sind unverändert groß und zu den, bereits möglichen Samstagen am 17. und 31. Oktober 2020, besteht nun außerdem noch die Möglichkeit Trautermine für Samstag 10. Oktober 2020 vorzumerken.

Nach Absprache mit Oberbürgermeister Wittner werden Eheschließungen beim Standesamt Nördlingen, also an feststehenden Terminen, außerhalb der Öffnungszeiten vorgenommen. Neben den nun drei Möglichkeiten im Oktober werden noch am 28. November und 19. Dezember 2020 Trauungen am Samstag möglich sein. Die beliebten Candle Light-Trauungen finden am 11. Dezember und 12. Dezember im Rathaus statt.

Zur Vollständigkeit wird darauf hingewiesen, dass neben den anfallenden Gebühren für die Prüfung der Ehevoraussetzungen bzw. die Ausstellung von Eheurkunden jeweils eine zusätzliche Gebühr für die Eheschließung außerhalb der Öffnungszeiten bzw. für die Candle Light-Trauung zu erheben ist. Auskunft über die jeweilige Höhe erhalten Sie – vorbehaltlich sich später ergebenden Änderungen – beim Standesamt Nördlingen. (pm)