10. Januar 2017, 12:22

Das 1000. Landkreis Baby wurde in Nördlingen geboren

Auf dem Bild sind von links zu sehen: Hebamme Gabi Muschler, Ärztlicher Direktor Dr. Dietmar Blechschmidt, Isabelle, Janosch Maximilian und Janis Laubensdörfer. Bild: Norbert Lambertz
 In unserem schönen Landkreis kommen die Kinder vor allem in Nördlingen und Donauwörth zur Welt.
 In unserem schönen Landkreis kommen die Kinder vor allem in Nördlingen und Donauwörth zur Welt.
Landkreis - Genau genommen in der Geburtshilfe des Stiftungskrankenhauses Nördlingen und in der Frauenklinik Donauwörth. Beide Geburtshilfen zählen nicht nur ihre eigenen, sondern auch die gemeinsamen Geburtszahlen.
So kam es, dass Mitte November in der Frauenklinik Donauwörth im Rahmen der Donauwörther Geburtenzählung das 500. Baby – ein Mädchen - zur Welt kam.
Das 1000. Landkreis-Baby des Jahres 2016 aber kam im Stiftungskrankenhaus Nördlingen auf diese schöne Erde und es ist ein Junge. Janosch Maximilian Laubensdörfer ist sein Name und er wurde am 17. Dezember 2016 geboren. Seine Eltern sind Isabelle und Janis Laubensdörfer aus Wallerstein. Mit Blumenstrauß und Erinnerungsfoto wurde diese adventliche Jubelgeburt im Stift gefeiert. (pm)