12. Mai 2017, 09:52

Ein kleiner Dank zum Tag der Pflege

Betriebsdirektor Jürgen Wiedemann und Pflegedienstleiterin
Michaela Deisenhofer von der Donau-Ries Klinik Donauwörth
bedankten sich bei den Pflegekräften der Frauenklinik mit
einer personalisierten Handcreme. Bild: Schiele
Anlässlich des internationalen Tag der Pflege ehrten die Donau-Ries Kliniken und Seniorenheime die engagierten Pflegekräfte mit einem Geschenk 
Donauwörth - Zum internationalen Tag der Pflege überraschten die Donau-Ries Kliniken und Seniorenheime ihre Pflegekräfte mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Als Dankeschön für ihre engagierte Arbeit erhielten sie eine personalisierte Handcreme mit dem aufgedruckten Satz: „Ihre Hände geben jedes Jahr so viel für unsere Patienten und Bewohner. Am heutigen Tag der Pflege ist es Zeit, diesen etwas zurückzugeben und sie zu pflegen.“
Für Jürgen Busse, dem Vorstandsvorsitzenden des kommunalen Unternehmens mit vier Seniorenheimen und drei Kliniken, ist das Geschenk ein Zeichen der Wertschätzung: „Der gute Ruf und die gute Auslastung unserer Einrichtungen sind vor allem ein Verdienst unserer vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ich habe größten Respekt vor der täglichen Leistung unserer Pflegekräfte.“
Der Tag der Pflege wird traditionell am 12. Mai, dem Geburtstag von Florence Nightingale, gefeiert. Die Britin gilt als Vorreiterin der modernen Pflege. (pm)