5. Oktober 2018, 13:13

Filmabend zum Thema Inklusion an Schulen

Bild: DRA
Am Dienstag, 16.10. laden die Offenen Hilfen der Diakonie Neuendettelsau in Oettingen zusammen mit der VHS Oettingen zum Filmabend in die Aula der Mittelschule Oettingen ein.
Gezeigt wird der Film „Schule, Schule“. Ein Film zum Thema Inklusion an Schulen.
Oettingen - Der Film handelt von verschiedenen Jugendlichen, die zuvor in der inklusiven Grundschule Berg Fidel gemeinsam unterrichtet wurden. Es ist der Fortsetzungsfilm von „Berg Fidel- eine Schule für alle“, den wir im letzten Jahr gezeigt hatten.
Das Besondere an dem Film ist, dass hier nur die Jugendlichen selbst zu Wort kommen.
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher! Ein Film - sehenswert nicht nur für Pädagoginnen und Pädagogen, sondern auch für Eltern und alle anderen am Thema interessierten.
Im Anschluss steht das Team der Offenen Hilfen zum Fragen rund um das Thema Schulbegleitung zur Verfügung. (pm)

Info

Beginn 19 Uhr Ende ca. 21 Uhr.

Der Eintritt ist frei.

Dienstag, 16.10. Aula Mittelschule Oettingen

Beginn: 19 Uhr (Dauer des Films 95 Minuten)