14. Dezember 2016, 10:36

Lob für die Seniorenheime des gKU

Das Seniorenheim in Wemding
Bild: Szilvia Izsó
Die Seniorenheime haben ihr Rezertifizierungsaudit gemeistert.
Die Seniorenheime haben ihr Rezertifizierungsaudit gemeistert.
Donau-Ries - Bereits seit vielen Jahren wird der Qualitätsanspruch der Seniorenheime des Donau-Ries Kliniken und Seniorenheime gKU durch die Zertifizierung Ihres Qualitätsmanagementsystems sichtbar. Erneut wurde dies nun durch die unabhängige Zertifizierungsgesellschaft EQ ZERT aus Ulm in Person der langjährig erfahrenen Auditorin Frau Petra Corbé bestätigt. Stellvertretend für alle Senioreneinrichtungen fand eine Prüfung in den beiden Standorten Wemding und Nördlingen statt. Die Häuser in Rain und Monheim wurden im Vorjahr begangen.
An fünf Tagen wurde die Umsetzung der Vorgaben der internationalen Qualitätsmanagementnorm DIN EN ISO 9001:2008 in allen Bereichen auditiert und schließlich positiv bewertet. „Dadurch wurde unseren Seniorenheimen von unabhängigen Experten abermals bescheinigt, auf einem sehr hohen Qualitätsniveau zu arbeiten“ freuen sich Vorstandsvorsitzender Jürgen Busse und Kathrin Höld, Stabsstelle Qualitätsmanagement des gKU.
Im Laufe des Audits lobte die Auditorin die angenehme Atmosphäre in den Häusern, das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die strukturierte Vorgehensweise der Abteilung Qualitätsmanagement. „Durch die gemeinschaftliche Arbeit aller sei eine stetige Weiterentwicklung des Systems im Laufe der letzten Jahre deutlich sichtbar geworden“, so Corbé. (pm)