24. Mai 2018, 15:36

Notfalltraining für die Geburtshilfe

Unser Bild zeigt die Teilnehmer der Schulung zum Thema „Vitalbedrohliche Situationen unter der Geburt“. Bild: gKU
Eine Schulung zum Thema „Vitalbedrohliche Situationen unter der Geburt“ absolvierte das Team der Geburtshilfe des Stiftungskrankenhauses Nördlingen.
Nördlingen - In Zusammenarbeit mit dem Fortbildungszentrum Binsberg hat Hebamme Julia Üschner eine zweitägige Fortbildung für das gesamte geburtshilfliche Team des Stiftungskrankenhauses Nördlingen organisiert. Bei der In-house Schulung zum Thema „Vitalbedrohliche Situationen unter der Geburt“ konnte Dr. med. Knothe, Oberarzt der geburtshilflich-gynäkologischen Station des Sieveking-Krankenhaus in Hamburg, alle wichtigen Punkte erläutern. Eine Schulung des kompletten Teams unter Einbindung der Belegärzte Dres. Schaich und Hübner direkt im Krankenhaus ist auch für den Hamburger Arzt komplettes Neuland gewesen. Für die Teilnehmer war es eine sehr intensive und erfolgreiche Fortbildung, um für eventuelle Notfälle während der Geburt besser vorbereitet zu sein. (pm)