24. Mai 2018, 15:52

Rieser Tanzzentrum unterstützt Palliativstation mit 250 Euro

250 Euro spendete das Rieser Tanzzentrum an die Palliativstation des Nördlinger Stiftungskrankenhauses. Unser Bild zeigt (von links) Markus Götz (Rieser Tanzzentrum), Doris Dollmann (Rieser Tanzzentrum), Dr. Dr. Lothar Gollmer (Leitender Oberarzt Palliativstation) und Kathrin Nißl (Rieser Tanzzentrum) mit Söhnchen Maximilian. Bild: Diana Hahn
Auch die Belegschaft des Rieser Tanzzentrums hat an der „Cold Water Grill Challenge“ teilgenommen, die über die kalte Jahreszeit hinweg in aller Munde war. Für das Grillen im eiskalten Wasser wurde das Rieser Tanzzentrum von der Landjugend in Döckingen nominiert. Die Spende aus der Challenge wurde nun an die Palliativstation des Nördlinger Stiftungskrankenhauses übergeben.
Nördlingen - Für den guten Zweck hat sich die Belegschaft des Rieser Tanzzentrums ins eiskalte Wasser begeben. „Wir haben uns entschieden bei der Challenge mitzumachen und im Anschluss Geld für einen guten Zweck zu spenden“, erklärt Markus Götz, einer der Chefs des Rieser Tanzzentrums. Die Idee die Spende der Palliativstation zukommen zu lassen, hatte eine seiner Mitarbeiterinnen: „Ich arbeite im Nördlinger Stiftungskrankenhaus und nebenher im Rieser Tanzzentrum“, so Kathrin Nißl. „Ich bin zwar nicht auf der Palliativstation tätig, aber trotzdem weiß ich natürlich, dass die Station auf Spenden angewiesen ist“, so Nißl weiter. „Wir waren alle damit einverstanden, dass das Geld an die Palliativstation geht, weil wir ja wissen, dass hier sehr gute Arbeit für schwer erkrankte Patienten aus dem gesamten Landkreis geleistet wird“, so Götz.
Die Spende in Höhe von 250 Euro übergaben Markus Götz, Kathrin Nißl und Doris Dollmann vor Ort an den Leitenden Oberarzt der Palliativstation, Dr. Dr. Lothar Gollmer. (pm)