23. Februar 2017, 13:24

Spannend-schöne Lebensmitte

Weiter wachsen, Neues entdecken - die mittleren Jahre haben viel Schönes, vermittelt der neue Kurs für Frauen zwischen 40 und 60 Jahren. Bild: Lechner

Kursangebot für Frauen

Donauwörth - „Was passiert im Alter von 40 bis 60 mit meinem Körper und meiner Seele?“ – „Was wird jetzt schöner und leichter?“ Aber auch: „Was kann ich gegen Beschwerden
Kursangebot für Frauen
Donauwörth - „Was passiert im Alter von 40 bis 60 mit meinem Körper und meiner Seele?“ – „Was wird jetzt schöner und leichter?“ Aber auch: „Was kann ich gegen Beschwerden tun?“ Frauen in der Lebensmitte, die sich diese Fragen stellen, sind zum neuen Angebot der Ehe-, Familien- und Lebensberatung der Diözese Augsburg (EFL) eingeladen. In den Räumen der EFL im Zehenthof 2 in Donauwörth dreht sich an zwei Donnerstagen, dem 9. und 16. März, jeweils von 19 bis ca. 21 Uhr alles um die spannenden mittleren Jahre.
„Manche sprechen in Bezug auf die Wechseljahre von einer Krise“, betont Christa Lechner. „Viele von uns empfinden diese Zeit stattdessen als eine Phase der Entwicklungen und Chancen.“ In gemütlich- vertrauensvoller Atmosphäre vermittelt die Referentin den Teilnehmerinnen, welche biologischen Prozesse jetzt ablaufen und welche Symptome das mit sich bringen kann. Wie sich Beschwerden mithilfe von Lebensumstellungen, Medizin und Alternativmedizin lindern lassen, verrät sie obendrein. Zum Umgang mit Veränderungen in Partnerschaft, Familie und Beruf gibt sie ebenfalls Tipps. Auch im Denken und Fühlen verändert sich in der Lebensmitte eine Menge, weiß Lechner. Jede Teilnehmerin hat die Möglichkeit, das bisher Erreichte zu würdigen und neue Perspektiven für ihre Zukunft ins Auge zu fassen.
Die Teilnahme kostet EUR 10,00. Informationen und Anmeldung (bis zum 6. März) unter Tel. 0906- 21215 und efl-donauwoerth@bistum-augsburg.de. (pm)