26. Juli 2018, 11:46

Gewinner der Kinderwettbewerbe des Bündnisjubiläums ausgezeichnet

Bild: Gemeinde Asbach-Bäumenheim
Anlässlich des 10-jährigen Bündnisjubiläums der Gemeinde Asbach-Bäumenheim wurden zwei Wettbewerbe für Kinder ausgerichtet.
Asbach-Bäumenheim -  Die Sieger wurden nun von Bürgermeister Martin Paninka ins Rathaus eingeladen und bekamen von ihm und den beiden gemeindlichen Referentinnen für Familie, Kinder und Senioren, Sieglinde Schönherr (hinten links) und Marlene Hammer (hinten rechts), ihre verdienten Preise überreicht. Allein am Malwettbewerb nahmen 47 Kinder teil. Die drei Hauptpreise gingen an
Sofie Franke (vordere Reihe, Zweite von links), Linda Hörr und Samuel Peter. Für die nächstplatzierten zehn Kinder gab es noch weitere Preise. Siegerin des Luftballonwettbewerbs wurde Katharina Gayr (vordere Reihe, Dritte von rechts). Ihr Luftballon flog bis nach Grasheim. Weitere Platzierte gab es bedauerlicherweise nicht, da nur eine einzige Karte an das Rathaus zurückgesendet wurde. Deshalb wurden dann die dafür vorgesehenen Preise einfach zusätzlich für den Malwettbewerb herangezogen. (pm)