2. Dezember 2016, 10:48

Krimi: Kommissar Markowitsch ermittelt wieder in Nördlingen

Krimi in Nördlingen - Kommissar Markowitsch ermittelt wieder Bild: DRA
Der Henker von Nördlingen
Autor: Günter Schäfer
Kriminalhauptkommissar Robert Markowitsch ermittelt wieder. Auch diesmal ist der Augsburger Kommissar, den der Autor Günter Schäfer schon öfter sowohl in Augsburg, als auch in Rain und in Nördlingen tätig werden ließ, wieder in Nördlingen unterwegs, um den Mord an Martina Karrer
Bild: Günter Schäfer
aufzuklären. Ihr enthaupteter Leichnam wurde im Nördlinger Stadtarchiv entdeckt und wirft zahlreiche Fragen auf. Nicht zuletzt die, ob der Mord eventuell mit einem anderen Nördlinger Fall, nämlich dem "Tod auf dem Daniel" in Verbindung stehen könnte.
Zusammen mit "Tod auf dem Daniel" und "Endstation Alte Bastei" zählt "Der Henker von Nördlingen" zur Nördlinger Krimi-Trilogie des Autors. Günter Schäfer wurde in Rain am Lech geboren und lebt in Reimlingen. Seit über zehn Jahren schreibt er sowohl Kriminalromane als auch Kinder- und Jugendbücher.
Das Buch erschien im Oktober 2015 und ist sowohl als Taschenbuch als auch als E-Book erhältlich. ISBN: 978-3-738-650000-6