15. Dezember 2021, 08:29
Heiligabend

Auchsesheimer Krippenspiel fällt aus

Bild: Pixa Bay
Der Theaterverein Donauwörth muss das Krippenspiel in Auchsesheim, leider auch dieses Jahr pandemiebedingt absagen.

Der Theaterverein Donauwörth muss das traditionelle Krippenspiel, das seit 40 Jahren immer an Heiligabend im Pfarrgarten am Werner-Egk-Platz in Auchsesheim stattfindet, leider auch dieses Jahr pandemiebedingt absagen. Wie Regisseur Stephan Geist in einer Pressemitteilung bekannt gibt, habe man sich die Entscheidung nicht einfach gemacht, sehe sich als gemeinnütziger Verein aber schlussendlich in der Pflicht, zur Eindämmung des Corona-Virus beizutragen. Die Hoffnungen ruhen nun auf dem Jahr 2022, in welchem man die Weihnachtsgeschichte wie gewohnt mit echten Tieren und etwa 20 Darstellern wieder aufführen möchte, so Geist weiter. (pm)