28. Februar 2019, 08:53

Lesezwerge-Treffen in Nördlingen

Kinderbuch Greta Glühwürmchen Bild: Annette Betz u. Illustratorin Britta Teckentrup
In der Stadtbibliothek Nördlingen findet am 14.03.2019 das nächste Lesezwerge-Treffen mit Konni Volk statt.

Beim nächsten Lesezwerge-Treffen am Donnerstag, 14. März 2019, surrt ab 14.30 Uhr das Glühwürmchen Greta durch die Stadtbibliothek Nördlingen.

Zu Hause ist es am schönsten denken sich die Glühwürmchen – doch halt! Eines fehlt….  

O Schreck! Greta Glühwürmchen hat sich verirrt. Wo sind nur all ihre Freunde? Bei Nacht sind sie schwer zu finden. Überall strahlen Lichter und erst beim Näherkommen sieht Greta: Das sind gar nicht die anderen Glühwürmchen! Doch zum Glück gibt es die Lesezwerge -  Mit deren Hilfe findet Greta den Weg nach Hause.

Konni Volk hat dieses Mal ein Mitmach-Buch für die kleinen Lesezwerge in ihre Schatztruhe gesteckt – eine Mutmach-Geschichte über das Verlorengehen und Heimfinden.

Die Gruppen sind ausgebucht, aber ab Donnerstag, 14. März 2019, kann man sich dann bereits für Donnerstag, 11. April 2019, anmelden.

Während die Kinder in die Bücherwelt eintauchen, können die Begleitpersonen in entspannter Atmosphäre gemütlich eine Tasse Kaffee trinken.

Um dabei zu sein ist eine Anmeldung bei der Stadtbibliothek erforderlich, entweder in der Bibliothek, telefonisch unter 09081-84300 oder per Mail an stadtbibliothek@noerdlingen.de. Unkostenbeitrag 1,00 Euro. (pm)