9. Mai 2018, 14:14

2. KunstHandWerkMarkt in Monheim erfolgreich

Bild: Peter Ferber, Stadt Monheim
Der 2. KunstHandWerkMarkt Monheim, der von der Stadt Monheim zusammen mit der ProGeMo (Vereinigung für Gewerbe und Handel in Monheim), am Sonntag, 6. Mai 2018 veranstaltet wurde, war sehr erfolgreich.
Monheim - Bei herrlichem Wetter nahmen über 2.000 Besucher die Gelegenheit war, die handgefertigten Erzeugnisse von über 40 Ausstellern aus dem weiteren Umkreis von Monheim zu bestaunen und zu erwerben.
Einige der Kunsthandwerker zeigten live vor Ort ihr Können. Zusätzlich zu den verschiedenen Ausstellern zeigte die Künstlerin Gerlinde Berger aus Flotzheim ihre Kunstwerke aus Natursteinen und verschiedenen Farben im Erdgeschoss des Haus des Gastes. Die Stadtkapelle Monheim präsentierte sich mit ihrer Musikschule im Kreuzwirthof: Kinder konnten verschiedene Instrumente ausprobieren und die Jugendkapelle spielte auf. Im Café Wenninger am Marktplatz konnten sich alle Kinder ein kostenloses Eis abholen. Ein Blickfang war Jan Rohr aus Wittesheim, der vor Ort seine Motorsägearbeiten kunstfertig vorführte. (pm)