Symbolbild Bild: pixabay
Donauwörth - Wie lassen sich kreative Ideen unternehmerisch umsetzen? Zu welchem Preis kann ich meine Leistungen anbieten? Wie können Kreativunternehmen wachsen? Am Dienstag, 6.12.2016, bietet das Bayerische
- Wie lassen sich kreative Ideen unternehmerisch umsetzen? Zu welchem Preis kann ich meine Leistungen anbieten? Wie können Kreativunternehmen wachsen? Am Dienstag, 6.12.2016, bietet das Bayerische Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft im Rahmen des bayernkreativTAG Antworten und Lösungsansätze auf Fragen wie diese.
Zu den kostenfreien Beratungsgesprächen sind Gründer/-innen, Freiberufler/-innen und Unternehmer/-innen der Kultur- und Kreativwirtschaft eingeladen. Die Gespräche finden in den Räumen des Wirtschaftsförderverbands Donau-Ries e.V. statt.
Am kommenden bayernkreativTAG erhalten Kultur- und Kreativschaffende im Rahmen von persönlichen und kostenfreien Beratungsgesprächen zentrale Hinweise und Tipps für ihren unternehmerischen Erfolg. Interessierte können sich zu Fragen rund um das passende Geschäftsmodell, wirksame Kundenakquise, geeignete Netzwerke oder die richtigen Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten informieren und individuell beraten lassen.
„Viele Kreative stehen vor der Herausforderung, ihre schöpferische Arbeit wirtschaftlich umzusetzen. Ich unterstütze dabei, Potenziale zu erkennen und auszuschöpfen“, beschreibt der Branchenexperte von bayernkreativ, Oliver Wittmann, seine Aufgabe vor Ort.
Das Angebot richtet sich an freiberuflich und projektweise Tätige genauso wie an Gründer/-innen oder Kleinst- und Kleinunternehmen aus den Bereichen Architektur, Design, Musik-, Film- und Rundfunkwirtschaft, Kunst- und Buchmarkt, Software- und Games-Industrie, Darstellende Künste sowie Presse und Werbemarkt.
Auf einen Blick:
bayernkreativTAG - Beratung und Vernetzung für Kultur- und Kreativschaffende
Wer: Branchenexperten des Bayerischen Zentrums für Kultur- und Kreativwirtschaft
Was: Individuelle und kostenfreie Beratungsgespräche
Wann: Nächster Termin am Dienstag, 6. Dezember 2016, Einstündige Einzeltermine finden von 09.00 bis 17.00 Uhr statt.
Wo: Wirtschaftsförderverband Donau-Ries e.V., Pflegstraße 2, 86609, Donauwörth
Das Angebot ist kostenfrei.
Anmeldung und Terminvereinbarung
www.bayern-kreativ.de/standorte/donauwoerth