17. Oktober 2017, 08:42

"Du bist meine Mutter"

"Du bist meine Mutter" . Bild: Das Theater Köln/Klaus Roth
Die Stadt Nördlingen präsentiert zum Abschluss der Veranstaltungsreihe zum Welt-Alzheimertag am Montag, 23. Oktober das Stück "Du bist meine Mutter" des "Theater Kölns". 
Nördlingen - Im Rahmen und zum Abschluss der Veranstaltungsreihe Welt-Alzheimertag spielt am Montag, 23. Oktober 2017 „Das Theater Köln“ das Stück „Du bist meine Mutter“. Darin besucht eine Tochter ihre alte Mutter im Pflegeheim. Jeden Sonntag, immer wieder. Auf den ersten Blick nichts Weltbewegendes; dennoch sind unter der Oberfläche die großen Themen spürbar: Liebe, Verantwortung, Einsamkeit und ein ungelebtes Leben. Die Schauspielerin Gisela Nohl spielt Mutter und Tochter. Ursprünglich wurde dieser Theatermonolog 1981 für Mutter und Sohn geschrieben. Ein leises, mit behutsamer Ironie getupftes Stück über das Altern und die gewandelten Beziehungen zwischen Eltern und ihren Kindern.
Das Theaterstück von Joop Admiraal mit Gisela Nohl und der Regie von Bernd Rieser wird vom „Das Theater Köln“ erstmals in der Region und in Nördlingen im 1. Obergeschoss der „Alten Schranne“ am Montag, 23. Oktober 2017 um 19:00 Uhr gespielt. Dies ist eine weitere abschließende Veranstaltung in der Reihe zum Weltalzheimertag, den die Stadt und das Diakonische Werk in Zusammenarbeit mit der Liselotte-Nold-Schule und weiteren Trägern veranstaltet. Der Eintritt zu diesem Theaterstück ist frei, Spenden oder geringe Beträte zur Unterstützung sind willkommen, teilt die Stadt Nördlingen. (pm)