4. Januar 2017, 08:00

Ellen Märker unterstützt Stadtkapelle Harburg e.V.

Das Bild zeigt Vertreter der Stadtkapellenjugend mit Dirigent Franz Fischer, Vorständen Wolfgang Stolz und Carolin Dollinger sowie die Jugendleiterinnen Alexandra Grün und Janine Baumgartner. Bild: Christian Wech
Die Stadtkapelle Harburg freut sich über die großzügige Unterstützung der musikalischen Kinder- und Jugendausbildung durch Ellen Märker. Mit Hilfe der Spende konnte unter anderem das in die Jahre
Die Stadtkapelle Harburg freut sich über die großzügige Unterstützung der musikalischen Kinder- und Jugendausbildung durch Ellen Märker. Mit Hilfe der Spende konnte unter anderem das in die Jahre gekommene Schlagzeug erneuert und ein Flügelhorn als Ausbildungsinstrument angeschafft werden.
Seit der Gründung der Stadtkapelle vor über 30 Jahren unterstützt Ellen Märker die Musikanten und erfreute sich in letzter Zeit besonders am musikalischen Zuwachs und der erfolgreichen, kapelleneigenen Ausbildung. Eine Musikausbildung fördert viele positiven Eigenschaften bei Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen, wie zum Beispiel Taktgefühl, Teamgeist, Verantwortung und Durchhaltevermögen. Dies alles seien Eigenschaften so Ellen Märker, die unbedingt förderungswürdig seien.
Stadtkapellenvorstand Wolfgang Stolz, seine Stellvertreterin Carolin Dollinger, Jugendleiterinnen Janine Baumgartner und Alexandra Grün, Dirigent Franz Fischer und Vertreter der Stadtkapellenjugend bedankten sich bei Frau Märker und freuten sich sichtlich über die großzügige Spende. (pm)
Matthias Stark
Matthias Stark , Donau-Ries-Aktuell

Geschäftsführer und Gründer. Immer direkt vor Ort wenn etwas passiert, auch in der Nacht. Verantwortlich für den Anzeigenvertrieb. Bespricht dienstliches gerne bei einem Arbeitsessen. Katzenliebhaber. Hat ein Faible für antike Holzmöbel. Bringt Tochter und Hund gerne mit ins Büro.

Telefon: 0 90 80/9 23 92-10