. Bild: privat
Zum 8. Mal luden die Veranstalter des Oldtimer Treffens in diesem Jahr wieder alle Besitzer von Oldtimern zum markenoffenen Treffen am Samstag in die Donauwörther Innenstadt ein. 

Für die Veranstaltung wurde die gesamte historische Innenstadt von Donauwörth gesperrt. Über den eigens eingerichteten Rundgang konnten sich die Besucher in die jeweilige Epoche der Automobilgeschichte zurück versetzen lassen. Diesem Aufruf folgten dann auch zahlreiche Besucher trotz des schlechten Wetters. Kein Wunder, denn hier war alles vertreten. Vom DeLorean, dem bekannten Auto aus zurück in die Zukunft, über den Ford Modell A BJ 1931,  bis hin zum Rolls-Royce der bereits im Bond Film "Goldfinger" mitspielte.

Alles aus den vergangenen Automobil Epochen konnte hautnah bestaunt werden. Interessierte konnten sich dann im Gespräch mehr über die Karossen erklären lassen und mit den stolzen Besitzern nach herzenslust fachsimpeln. Das kam bei den Besuchern natürlich sehr gut an. So auch bei Daniela Mildern aus Meitingen & Jörgen Häusler aus Affaltern: "Besonders die Vielfalt der ausgestellten Fahrzeuge hat uns am meisten beeindruckt".

Zahlreiche Besucher trotz schlechtem Wetter 

Rudger Huber aus Mörnsheim-Mühlheim zeigte seinen original erhaltenen Mercedes W15 aus dem Jahr 1935. Seine Oldtimer haben es auch schon zu einiger Berühmtheit gebracht. So war sein alter Militärwagen bereits im Kinofilm "Walküren" mit Tom Cruise dabei. "Was alte Autos angeht, da bin ich ein Verrückter", lässt er sich gerne mit Zigarre im Mund zitieren - sehr zur Freude seiner Frau, die seine große Leidenschaft teilt.

Besonders beeindruckend war die große Leidenschaft und Detailliebe mit der die Fahrzeuge hergerichtet wurden. So zum Beispiel auch ein amerikanische Polizeiwagen, angelehnt an den Film "Blues Brothers". Hier wurden sogar Zigaretten und Hut auf dem Armaturenbrett verteilt, exakt so, wie sie auch im Film vorkamen.

Insgesamt war auch der 8. Oldtimertreff wieder ein voller Erfolg und eine gelungene Veranstaltung für die ganze Familie.