29. August 2017, 12:21

Kinderführung „Entdeckungsreise durch Nördlingen“

Bild: Tourist-Information Nördlingen
Themenführung aus dem öffentlichen Programm
Nördlingen - Für alle kleinen, wissbegierigen Entdecker geht es auf eine spannende Zeitreise in das Nördlingen von früher. Es gibt unglaubliche Geschichten zu erzählen: Wie war der Schulalltag damals, was wurde aus Mädchen und wie arbeiteten Handwerker?
Ein kurzweiliger Rundgang führt Familien und Kinder durch das mittelalterliche Nördlingen. Dabei erfährt man vieles über das frühere Leben  in der Stadt, die Bewohner und ihre Geschichten.
Die Kinderstadtführung findet am Sonntag, den 03.09.2017 statt und dauert etwa 90 Minuten. Pro Teilnehmer liegt der Preis bei 4,50 €. Der Treffpunkt zur Führung liegt an der Rathaustreppe am Marktplatz. Um vorherige Reservierung bei der Tourist-Information unter 09081-84116 wird gebeten. (pm)