(v. l.) Michael Metz Geschäftsführung Fürst Wallerstein Brauhaus, Oberbürgermeister Hermann Faul sowie Christian Friedrich und Marcel Kraft von den Fladen Piraten Bild: Theresa Traber, Stadt Nördlingen
Aus Anlass zum Tag des Bieres veranstalteten das Fürst Wallerstein Brauhaus mit Geschäftsführer Michael Metz in Zusammenarbeit mit den Fladen Piraten Marcel Kraft und Christian Friedrich erstmals einen Marktplatz-Biergarten.
Nördlingen - Am Tag des Bieres wurde beim ersten Marktplatz-Biergarten mit den Nördlinger Bürgerinnen und Bürgern gemeinsam gefeiert. Einen Teil der Einnahmen haben die beiden Initiatoren der Stiftung „Nördlinger Hilfe in Not“ gespendet. Oberbürgermeister Faul dankte den Initiatoren und Organisatoren und den beteiligten Mitarbeitern für ihr Engagement auch zum Wohle der Stiftung. „Sie können versichert sein, dass wir diese Beträge ohne Abzug von Verwaltungs- und sonstigen Kosten ausschließlich unvermittelt in Not geratenen Bürgerinnen und Bürgern im Stadtgebiet zur Verfügung stellen. Der Stiftungsbeirat, bestehend aus Vertretern der Firma C.H. Beck, deren Eigentümer den Grundstock für die Stiftung gelegt hatten, dem Diakonischen Werk und der Caritas sowie Vertretern der Stadt, entscheiden unbürokratisch und schnellstmöglich, um unvermittelt in Not geratenen Menschen und/oder deren Familien zu helfen.“ so Oberbürgermeister Faul.
Die Unterstützung ist sehr hilfreich und findet hoffentlich Nachahmer. Er sagte der dem Fürstlichen Brauhaus und den Fladenpiraten bereits jetzt seine Unterstützung zu, sollte es im nächsten Jahr eine Wiederholung des Festes zum „Tag des Bieres“ geben. (pm)