18. Juni 2018, 10:41

Vorlesestunde in der Stadtbibliothek Nördlingen

Die Stadtbibliothek Nördlingen . Bild: DRA
Am 27. Juni findet in der Stadtbibliothek Nördlingen eine Vorlesestunde mit Gabi Burger und „Theo Tonnentier und das große Hennenrennen“ für 5 bis 7-Jährige statt.
Nördlingen - Theo Tonnentier, weltbester Sachensammler und Erfindungserfinder, lebt in einer roten Tonne im Gemüsegarten von Bauer Beppo. Doch wie soll er wichtige Erfindungen machen, wenn sich nebenan die Hühner und die Kühe lauthals streiten? Die Tiere können sich einfach nicht einigen: Sind Eier wichtiger oder Milch? Doch der superschlaue Theo hat natürlich eine Idee: Ein sportlicher und lustiger Wettkampf soll die Frage klären…
Gabi Burger liest „Theo Tonnentier und das große Hennenrennen“ am Mittwoch, 27. Juni für 5 bis 7-jährige Bücherstrolche in der Stadtbibliothek Nördlingen vor. Es gibt zwei Gruppen, um 14.45 Uhr und um 16.00 Uhr. In beiden sind noch Plätze frei.
Anmeldung ist telefonisch möglich unter 09081-84300 oder per Mail unter stadtbibliothek@noerdlingen.de. (pm)