80000 Menschen feierten friedlich beim Bayern 3 Dorffest.
Bild: Diana Hahn
Es war das größte Dorffest aller Zeiten: Über 80.000 Besucher feierten am Samstag, 8. September, bei bestem Festivalwetter im mittelfränkischen Treuchtlingen-Bubenheim. Eine Location im Herzen des Freistaats - und ganz Bayern feierte mit! Zum 10-jährigen Jubiläum des BAYERN 3 Dorffests präsentierte der Radiosender seinen Fans ein großartiges Line-up: Sunrise Avenue, Revolverheld, Alice Merton und Glasperlenspiel begeisterten das Publikum.
Treuchtlingen/Bubenheim - Die Menge jubelte, als Sunrise Avenue-Frontman Samu Haber rief: "Es ist ein Traum für uns, dass unsere Sommertour in Bubenheim endet". Mit ihren Hits "Hollywood Hills", "Fairytale Gone Bad" und "I Help You Hate Me" sorgten die Finnen für Megastimmung in der mittelfränkischen Gemeinde. Zuvor hatten Revolverheld ihre bekannten Songs "Ich lass für Dich das Licht an", "Immer noch fühlen" und "Lass uns gehen" präsentiert und das Publikum mitgerissen. Passend zum strahlend blauen Himmel spielten die BAYERN 3 Moderatoren Sebastian Winkler und Sascha Seelemann ihren Sommer-Song "Bleib für immer". Auch das Duo Glasperlenspiel begeisterte mit "Royals & Kings" und "Geiles Leben", und Shooting-Star Alice Merton spielte ihren Hits "No Roots" und "Lash Out" auf der riesigen Dorffest-Bühne. Ein gigantisches Feuerwerk leuchtete über dem Treuchtlinger Flugplatz am Ende der größten kostenlosen Party Bayerns.