15. Februar 2024, 09:14
Knabenkapelle Nördlingen

Knabenkapelle Nördlingen bei Spotify genießen

Die CD „Legati – 100 Jahre musikalische Botschafter“ der Knabenkapelle Nördlingen ist nun auch bei Spotify abrufbar. Bild: Knabenkapelle Nördlingen
Die Knabenkapelle Nördlingen feiert in diesem Jahr das 100-jährige Bestehen. Ihre Musik ist anlässlich dieses Jubiläums nun auch bei Spotify zu genießen.

Anlässlich ihres Jubiläumsjahres haben die Buben der Knabenkapelle Nördlingen unter Leitung von Stadtkapellmeister Oliver Körner die CD „Legati – 100 Jahre musikalische Botschafter“ eingespielt. Die Musiktitel sind nun auch auf dem Musik-Streamingdienst Spotify abzurufen.

„Ob mit dem Handy, am PC oder über den Laptop. Die Knabenkapelle kann nun gestreamt und die Lieder auf die Endgeräte heruntergeladen werden,“ freut sich Oberbürgermeister David Wittner. „So können zum Beispiel der Stabenmarsch oder das eigens für die Knabenkapelle komponierte Werk ‚Legati‘ jederzeit und an jedem Ort angehört und vorgespielt werden.“ Auch in Vorbereitung auf den Umzug der Kinder an Stabenmontag können Eltern ihren Kindern die Titel vorspielen.

Wer lieber eine CD in der Hand hält, kann „Legati – 100 Jahre musikalische Botschafter“ in der Tourist-Information der Stadt Nördlingen für 15 Euro erwerben. (pm)