Zaubergeigenbrunnen in der Promenade Bild: Städt. Tourist-Information Donauwörth/Fotograf: Sisulak
Die Premiere der neuen interaktiven Stadtführung "Ja, wer glaubt denn so was?" findet am 30. August in Donauwörth kostenlos für alle Interessierten statt.

Die brandneue Stadtführung „Ja, wer glaubt denn so was?“ wurde für alle Ratefüchse kreiert, die Lust und Laune haben, Donauwörth auf eine ganz andere Weise zu entdecken. Historisches aus der reichen Stadtgeschichte wird mit außergewöhnlichen Infos gespickt. Dabei macht es riesigen Spaß bei (fast) jeder Station mitzuraten, ob die Begebenheit der Wahrheit entspricht oder geflunkert wurde!? Unglaublich was sich in der über 1000-jährigen alten Freien Reichsstadt Donauwörth zugetragen hat. Wer eine kurzweilige Führung erleben möchte, Neues erfahren möchte und zudem Freude am Raten (und Gewinnen) hat, ist hier richtig:

Termin:                                  Freitag, 30. August 2019, 16:00 Uhr,

Treffpunkt/Start:                   Marienbrunnen vor dem Rathaus

Dauer:                                    jeweils 90 Minuten

Gästeführer:                         Sonja Strobel und Martina Ertel

Max. Teilnehmerzahl:          25-30 Personen/pro Gruppe

Zur Premiere lädt die Städt. Tourist-Information Donauwörth alle Bürger und Gäste recht herzlich ein. Es ist keine Anmeldung erforderlich! Die Premieren-Führung ist kostenfrei und ist anschließend als neues Stadtführungs-Angebot für Gruppen, Schulklassen und Familien-Ausflüge buchbar. Nähere Informationen: Städt. Tourist-Information, Tel. 0906-789151. (pm)