25. Januar 2018, 14:33

Lesezwerge treffen im Februar auf Bär Albert

Die Stadtbibliothek Nördlingen . Bild: DRA
Am Donnerstag, 08. Februar 2018, ab 14:30 Uhr, treffen Konni Volk und die kleinen Lesezwerge im Buch „Albert und der Baum“ auf den knuffigen Bären, der seinen Lieblingsbaum. 
NördlingenNach dem langen Winterschlaf freut sich Albert am meisten darauf, seinen Lieblingsbaum wiederzusehen. Denn der ist nicht zu hart und nicht zu weich, auch nicht zu rutschig oder zu kratzig - einfach perfekt! Doch als Albert seinen Baum besucht, ist dieser schrecklich unglücklich und hört nicht mehr auf zu weinen. Albert möchte seinen Freund aufheitern, aber wie? Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Mitgefühl und die Bereitschaft, sich auf Neues einzulassen.
Die Veranstaltung wird dreimal nacheinander durchgeführt. Für den 08. Februar 2018 gibt es in der ersten Gruppe von 14:30 bis 15:00 Uhr noch freie Plätze. Die Lesezwerge sind im Alter von 3 – 5 Jahren. „Neue“ Lesezwerge sind jederzeit herzlich willkommen!
Um dabei zu sein ist eine Anmeldung bei der Stadtbibliothek erforderlich, entweder in der Bibliothek, telefonisch unter 09081-84300 oder per Mail an stadtbibliothek@noerdlingen.de. Unkostenbeitrag 1,00 Euro. Während die Kinder in die Bücherwelt eintauchen, können die Begleitpersonen in entspannter Atmosphäre gemütlich eine Tasse Kaffee trinken. (pm)