8. November 2023, 15:26
Donauwörther Klimawoche

210 neue Stieleichen im Donauwörther Stadtwald gepflanzt

Baumpflanzaktion 2023. Bild: Stadt Donauwörth / K. Stadlmayr
Im Rahmen der Donauwörther Klimawoche löste Oberbürgermeister Jürgen Sorré sein Versprechen vom Stadtradeln ein: Pro geradelten 500 Kilometern wurde eine neue Stieleiche im Stadtwald gepflanzt.

Unterstützung kam bei der Aktion kam von über 50 begeisterten Hobbygärtnern, Stadtradlern, Eltern und Kindern, die unter Anleitung von Stadtförster Michael Fürst die Bäume einsetzten.
Die 6. Donauwörther Klimawoche findet noch bis zum 15. November statt. Neben verschiedenen Vorträgen und Ausstellungen gastiert der renommierte Kabarettist Holger Paetz am Dienstag, 14. November im Zeughaus. Tickets hierfür und alle Infos zum Programm der Klimawoche sind unter www.donauwoerth.de/klimawoche zu finden. (pm)