Am 30.03.2026, kurz vor 13.00 Uhr randalierte ein sichtlich alkoholisierter Mann im Orgelhof, woraufhin eine Passantin die Polizei alarmierte. Beim Eintreffen der eingesetzten Polizeibeamten lag der 32-jährige Mann am Boden und schrie herum. Die ebenfalls anwesende 39-jährige Freundin des Mannes erklärte sich bereit ihn nach Hause zu verbringen.
Nach ca. zwei Stunden teilte die Freundin telefonisch mit, dass der Mann nun wieder randaliere und sie mit ihm nicht mehr zurechtkommt. Daraufhin wurde erneut eine Polizeistreife zum Einsatzort beordert. Der 32-Jährige war äußerst uneinsichtig und kam einem Platzverweis nicht nach, weshalb er in Gewahrsam genommen werden musste. Der Mann beleidigte die Beamten mehrfach verbal und zeigte ihnen den Mittelfinger.
Bereits beim ersten Einsatz hatte die Freundin des Mannes der Mitteilerin eine „Ohrfeige“ verpasst. Gegen den Mann wird nun wegen Beleidigung und gegen seine Freundin wegen Körperverletzung ermittelt. (dra)