Am Mittwoch kam es gegen 07:30 Uhr auf der B 25 zu einem Unfall. Eine 56-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die B 25 von Möttingen in Richtung Nördlingen. Auf dem zweispurigen Fahrbahnteil setzte die Frau zum Überholen von zwei Lkw an. Jedoch schätzte sie den Abstand und die Geschwindigkeit falsch ein und schaffte es nicht mehr rechtzeitig vor der Fahrbahnverengung den Überholvorgang abzuschließen.
Ein entgegenkommender 33-jähriger Pkw-Fahrer, versuchte noch in seine Fahrtrichtung nach links auszuweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, jedoch gelang dies nicht. Die 56-Jährige kollidierte mit ihrem Pkw in die rechte Fahrzeugseite des 33-Jährigen.
Beide Unfallbeteiligte erlitten mehrere Verletzungen, die ärztlich versorgt werden mussten. Es entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich und beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren Möttingen und Reimlingen waren mit ca. 25 Einsatzkräften vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern. Die B 25 musste für ca. 1 Stunde gesperrt werden. (dra)