Verkehrsunfall

Motorradfahrerin stürzt in Donauwörther Innenstadt

Symbolbild Bild: FOTOSTUDiO-Donauwörth | Fotograf Elmar Bschorer
In Donauwörth stürzte am Samstag eine 63-jährige Kradfahrerin, als sie vor einem Zebrastreifen anhalten wollte, um wartende Fußgänger passieren zu lassen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Am 02.05.2026 gegen 15:15 Uhr befuhr eine 63-jährige Kradfahrerin mit Wohnsitz im Landkreis Augsburg mit ihrem Kraftrad der Marke Honda die Reichsstraße in Donauwörth in Fahrtrichtung Kapellstraße. Am Zebrastreifen nahe des Rathauses wollte sie wartenden Fußgängern das Überqueren der Fahrbahn ermöglichen.

Beim Anhalten verlor sie das Gleichgewicht, wodurch sie mitsamt ihres Motorrades auf die rechte Seite kippte und umfiel. Hierdurch entstand am Motorrad ein geringer Sachschaden. Die Fahrzeugführerin machte keine Verletzungen geltend. (dra)