Am 21.06.2026, um 17.26 Uhr, befuhr eine 51-jährige Frau mit ihrem Elektrofahrrad die Wolferstädter Straße in Wemding. Aus bislang ungeklärter Ursache bremste die Frau ihr 25 km/h-Pedelec auf der dortigen Gefällestrecke derart abrupt ab, dass sie sich nach vorne über den Lenker überschlug und mit dem Kopf auf den Asphalt stürzte. Obwohl die 51-Jährige einen Fahrradhelm trug, zog sie sich beim Aufprall unter anderem schwere Gesichtsverletzungen sowie einen Bruch zu.
Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde die Schwerverletzte mit einem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum Ulm geflogen. An dem Pedelec entstand lediglich ein geringer Sachschaden von rund 100 Euro. (dra)