Am 21.06.2026, zwischen 19.20 Uhr und 19.23 Uhr, kam es in einer Klinik in der Neudegger Allee in Donauwörth zu einer Sachbeschädigung unter Zimmernachbarn. Ein 27-jähriger Mann entwendete das Mobiltelefon seines 87-jährigen Mitpatienten und versenkte dieses in der Toilette des gemeinsam genutzten Patientenzimmers.
Das Smartphone im Wert von rund 200 Euro wurde dadurch unbrauchbar. Der geschädigte Senior befand sich zum Zeitpunkt des Vorfalls in einer Operation und wurde im Anschluss durch das Klinikpersonal über den Sachverhalt informiert. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf vorsätzliche Sachbeschädigung wurde eingeleitet. (dra)