Sachschaden

Steine fallen von Lkw und beschädigen Pkw

Symbolbild Bild: FOTOSTUDiO-Donauwörth | Fotograf Elmar Bschorer
Auf der Staatsstraße 2213 zwischen Wemding und Fessenheim sind am Mittwochmorgen mehrere Schüttgutsteine von einem Lkw gefallen und gegen die Windschutzscheibe eines nachfolgenden Autos geprallt.

Am frühen Morgen des 14.07.2026, um 06.40 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2213 zwischen Wemding und Fessenheim ein Vorfall augenscheinlich aufgrund mangelnder Ladungssicherung. Ein 50-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Strecke mit einer Sattelzugmaschine samt Muldenauflieger, welcher voll mit kleineren Schüttgutsteinen beladen war. Auf freier Strecke fielen dem aktuellen Kenntnisstand zufolge mehrere Steine von der Ladefläche des Aufliegers herab und prallten in der Folge mit Wucht gegen die Windschutzscheibe eines nachfolgenden Pkw, welcher von einem 45-jährigen Mann gesteuert wurde.

An der Windschutzscheibe des Wagens entstand ein Steinschlag-Schaden in Höhe von geschätzten 1.000 Euro. Ob weitere Schäden vorliegen, konnte vor Ort nicht abschließend geklärt werden. Der Lkw-Fahrer wurde gebührenpflichtig verwarnt. (dra)