Ermittlungen

Verdächtige Personen verstecken sich vor der Polizei

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 14-Jähriger und ein 25-Jähriger versteckten sich am Sonntagabend auf dem Gelände eines Baumarktes in Donauwörther vor einer Polizeistreife. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts auf Hausfriedensbruch.

Am 16.08.2026, im Zeitraum von 22.30 Uhr bis 22.35 Uhr, fielen Zeugen im Außenbereich eines Baumarktes in der Ludwig-Auer-Straße zwei verdächtige Personen auf. Ein 14-Jähriger und ein 25-Jähriger versteckten sich zusammen mit ihren Fahrrädern vor einer herannahenden Polizeistreife in einer Holzhütte auf dem Areal. Im Rahmen einer folgenden Überprüfung stellten die Beamten im direkten Nahbereich weitere offenstehende Hütten mit defekten Schließeinrichtungen fest. Die Beamten leiteten Ermittlungen im Hinblick auf einen möglichen Hausfriedensbruch und etwaiger weiterer Delikte ein. 

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 an die Polizeiinspektion Donauwörth zu wenden. (dra)