Fußball

Niederlage für die SG Wemding/Wolferstadt im ersten Saisonspiel

Torhüter Bild: pixabay
Die SG musste sich im ersten Heimspiel der neuen Saison knapp geschlagen geben. Nach frühem Rückstand gelang zwar der Ausgleich, doch Flotzheim sicherte sich in der Schlussphase mit einem Distanzschuss den 2:1-Sieg.

Im ersten Heimspiel der neuen Saison musste die SG bereits früh einen Rückstand wegstecken. Bereits nach vier Minuten gingen die Gäste nach einem weiten Einwurf durch ein Kopfballtor von Denis Meyr früh in Führung.

Mitte der ersten Hälfte hatte dann Aaron Nikolai den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, er scheiterte aber im 1 zu 1 Duell gegen den Torwart. Nur eine Minute später war es dann aber soweit und Dario Morena erzielte das 1:1 (24. Min). Nach der Halbzeit entwickelte sich ein relativ ereignisarmes Spiel mit vielen Ballverlusten und Fehlpässe auf beiden Seiten. In der 67. Min. setzen die Gäste einen Freistoß an die Latte. In der Folge ließ die Heimelf dann zwei gute Gelegenheiten für den Führungstreffer liegen. Und so war es dann Maximilian Muschler, der mit einem strammen Distanzschuss den 1:2 Siegtreffer für Flotzheim erzielte (80. Min). (dra)