Unfall

Beim Rückwärtsfahren auf Hintermann geprallt

Bild: pixabay
Am Mittwoch kam es zu einem Unfall beim Rückwärtsfahren. Zwar warnte der dahinter wartende Fahrer noch per Hupe, damit konnte er den Unfall jedoch nicht mehr verhindern. Zum Glück entstand lediglich Sachschaden.

Am 23.09.2026, um 12.51 Uhr, befuhr ein 68-jähriger Autofahrer die Dietrichstraße in Donauwörth rückwärts, um auf einen dortigen Parkplatz einzuparken. Ein hinter ihm haltender 20-jähriger Pkw-Fahrer bemerkte dem aktuellen Kenntnisstand zufolge das Manöver und betätigte die Hupe, um auf sich aufmerksam zu machen.

Trotz des Warnsignals fuhr der 68-Jährige weiter zurück und prallte in die Fahrzeugfront des Hintermannes. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Personenschaden entstand nicht. (dra)