Unfall

Wegen tiefstehender Sonne in Lkw gekracht

Symbolbild Bild: pixabay
Am Donnerstag wurde einer Frau die tiefstehende Sonne zum Verhängnis. Nahezu ungebremst krachte sie gegen einen geparkten Lkw. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, es entstand aber erheblicher Sachschaden.

Am 24.09.2026, um 18:45 Uhr, befuhr eine 23-jährige Pkw-Fahrerin die schmale Ortsverbindungsstraße von Donauwörth in Richtung Wörnitzstein. Kurz nach der Einmündung Osterweiler übersah sie nach eigenen Angaben aufgrund der tiefstehenden Sonne einen auf dem rechten Fahrstreifen stehenden Lkw samt Sattelanhänger, der dort bei eingeschaltetem Warnblinklicht auf eine Beladung wartete.

Die 23-Jährige prallte dem Vernehmen nach nahezu ungebremst mit ihrem Wagen in das Heck des Aufliegers. Ihr Pkw war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 11.000 Euro. Die Frau gab an, den aufnehmenden Beamten gegenüber an, unverletzt geblieben zu sein. Sie wurde polizeilicherseits gebührenpflichtig verwarnt und es wurde ein Personalienaustausch zur Schadensregulierung veranlasst. (dra)